Menschen mit Lernschwierigkeiten sollen Bibeltexte verstehen können.
Das Projekt Evangelium in Leichter Sprache hilft dabei.
Evangelium in Leichter Sprache
09.12.2025 |
Papst Leo sagt: Alle Menschen sollen Gott begegnen können.
Alle sollen Zugang zur Bibel haben.
Alle sollen Zugang zur Bibel haben.
Im Evangelium in Leichter Sprache sind Bibeltexte in leichten Worten geschrieben.
Schwierige Wörter der Bibel werden ausgetauscht.
Sätze werden kürzer geschrieben.
Inhalte werden erklärt.
Manchmal wird etwas weggelassen.
Schwierige Wörter der Bibel werden ausgetauscht.
Sätze werden kürzer geschrieben.
Inhalte werden erklärt.
Manchmal wird etwas weggelassen.
Alle Menschen sollen Bibeltexte verstehen können.
Also auch:
Also auch:
- Menschen mit Lernschwierigkeiten
- Menschen mit Demenz
- Menschen, die nicht so gut Deutsch sprechen
- Menschen, die Leseschwierigkeiten haben
Es gibt Texte, Videos in Gebärdensprache und Dateien zum Anhören.
So kann man die Evangelien lesen, sehen und anhören.
So kann man die Evangelien lesen, sehen und anhören.
Beim Projekt Evangelium in Leichter Sprache haben zusammengearbeitet:
- Katholisches Bibelwerks e.V. Stuttgart
- Akademie Caritas-Pirckheimer-Haus in Nürnberg
- Katholisches Bibelwerk im Erzbistum Bamberg
Menschen mit Lernschwierigkeiten arbeiten an den Übersetzungen mit.
Das Evangelium in Leichter Sprache finden Sie hier: Evangelium in leichter Sprache
